ONLINE POKERNIGHTS            POKER KURSE            PRESSE             PARTNER             BLOG

Business Workshops und Events, die nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Wer spielt, lernt besser.

01

Team Events

Pokernights, die mehr bieten als nur reines Entertainment. Den Fokus legen wir dabei auf Teambuilding und dass Ihre Gäste viele neue Learnings mitnehmen.

 

Online oder offline.

02

TeamEntwicklung

Wir gestalten Business Seminare, die sich gezielt auf das von Ihnen gewählte Thema fokussieren.

Dank Konzepten aus der Spieltheorie entstehen neue Lösungsansätze.

 

Online oder offline.

03

Eventainment

Mieten Sie Roulette, BlackJack oder Poker Tische: Wir liefern Ihr ganz persönliches Casino Royale mit Dealerinnen und Croupiers.

 

Bei Ihnen vor Ort in der Schweiz und dem grenznahen Ausland.

Aktuelle News

Jeden Montag neu: News aus der Poker- und Eventwelt

Accor veröffentlicht einen neuen Trendbarometer für die Meeting- und Event-Branche

 

Für das kommende Jahr präsentiert Accor seinen neuesten MICE-Report "Meeting expectations: The future of meetings & events".

 

Der Bericht befasst sich mit dem Wandel, den der Meeting- und Event-Bereich in den vergangenen Jahren erfahren hat, und bündelt die wichtigsten Entwicklungen einer sich erholenden, zugleich aber auch verändernden Branche.

 

«Die Art und Weise, wie wir leben, arbeiten und interagieren, hat sich neu geformt. Das eröffnet der Meeting- und Veranstaltungsbranche neue Möglichkeiten», sagt Sophie Hulgard, Senior Sales Director, Accor.

 

Hulgard fügt an, dass sich die Tagungs- und Veranstaltungsbranche nach der Pandemie weitgehend erholt hat und in den kommenden Jahren ein Höchststand erreicht werden soll, der 2019 übertrifft. «Laut Prognosen wird die globale Meeting-Branche bis 2030 einen Wert von 1,78 Mrd. USD erreichen. Der zwischenmenschliche Aspekt wird dabei entscheidend sein: Sich physisch im selben Raum zu befinden, gewinnt an Relevanz», so Sophie Hulgard weiter.

 

Quelle:

https://abouttravel.ch/schweiz-incoming-mice-mice-tip/das-sind-die-mice-trends-2024/

 

 

Prognose für die Tagungs- und Veranstaltungsbranche

 

Die Daten der von Accor durchgeführten Umfrage "Meetings & Events Industry Forecast" bestätigen den prognostizierten Wachstumspfad: Drei Viertel (78%) der befragten Fachleute gaben an, dass ihr Meeting- und Eventbudget, bzw. das ihrer Kunden, seit 2022 gestiegen ist. Bei 36% davon war es sogar ein Plus von mehr als 25%.

 

Für 2024 wird ein weiteres Wachstum erwartet: 80% der befragten Expert*innen rechnen für das kommende Jahr mit steigenden Ausgaben für MICE-Aktivitäten, wobei 30% denken, dass diese in ihrem Unternehmen sogar um mehr als 25% steigen werden.

 

Laut Accor-Untersuchung wird ein anhaltendes Wachstum über alle Meeting- und Veranstaltungsgrössen hinweg erwartet: Drei Viertel der Befragten (78%) gehen von einer zahlenmässigen Steigerung von kleinen und mittelgrossen Meetings (unter 100 Teilnehmer*innen) im nächsten Jahr aus und ebenso viele erwarten eine Zunahme der Meetings mit mehr als 100 Teilnehmer*innen. Mehr als die Hälfte (57%) rechnet mit mehr Veranstaltungen mit über 300 Teilnehmer*innen. Ausserdem gaben fast drei Viertel (78%) an, dass die Teilnahme an Ausstellungen, Konferenzen und Messen im Jahr 2024 für ihre Branche ‘sehr wichtig’ sein werde.

 

Auf der anderen Seite erwarten 33% der Meeting-Planer*innen von physischen Meetings über 40% mehr Umsatz im Vergleich zu virtuellen Meetings; 80% würden im Jahr 2024 nur ungern Videokonferenzen nutzen, um einen Geschäftsabschluss zu erzielen.

 

Die 5 Trends für 2024

 

Laut des Accor-Reports werden folgende fünf Trends für die MICE-Branche 2024 relevant sein:

 

1. Softere Produktivität

Die ‘Work hard, play hard’-Philosophie, die früher mit Meetings und Events in Verbindung gebracht wurde, hat mit dem Einzug neuer Lebensstile ausgedient.

Die Schlussfolgerung: Sinnhaftigkeit und Produktivität müssen in Balance stehen.

 

2. Menschliche Beziehungen als Verkaufsargument

In der Meeting- und Veranstaltungsbranche geht es um eines: Menschen und den Wunsch nach Gemeinschaft und Gemeinsamkeiten.

Die Schlussfolgerung: Zwischenmenschliche Beziehungen und ein Zugehörigkeitsgefühl zu fördern sind die beiden Grundpfeiler erfolgreicher Veranstaltungen.

 

3. Das Erlebnis als neuer Leistungsindikator

Auftraggeber versuchen zwar, ihre Investitionen zu rentabilisieren (ROI), das Schaffen unvergesslicher Erlebnisse und starker Bindungen rückt aber immer mehr in den Fokus – und damit auch neue Leistungsindikatoren (Key Performance Indicators, z.B.: ROX – Return on Experience).

Die Schlussfolgerung: Am Puls der Zeit ist, wer erinnerungswürdige Erlebnisse schafft, die Verbindungen kreieren und stärken.

 

4. Meetings in grün

Ökologische Verantwortung ist heute ein Unterscheidungs- und Entscheidungsmerkmal: Die Branche ist gefordert, den Wandel mitzugestalten. Denn das Berücksichtigen von Umweltkriterien ist im Meeting- und Eventbereich nicht mehr optional, sondern entscheidet, wer im Geschäft erfolgreich bleibt.

Die Schlussfolgerung: Nachhaltigkeit muss der erste, nicht der letzte Check-Point sein.

 

5. Disruptive Technologien

Präsenzkonferenzen sind unverzichtbar geworden, um Menschen zusammenzubringen, die sich nur über den Bildschirm kennen.

 

Die Schlussfolgerung: Die digitale Welt hat zwar die Reichweite, aber die physische bringt den Wert.

Es kommt also darauf an, präsent zu sein. «Die Meeting- und Event-Branche hat ihre Widerstandsfähigkeit, Innovationskraft und Anpassungsfähigkeit unter Beweis gestellt», resümiert Karelle Lamouche, Chief Commercial Officer der Accor-Division Premium, Midscale & Economy. «Die in unserem Bericht aufgezeigten Trends sind die DNA der Branche: Es geht um das Geschäft von Angesicht zu Angesicht.»

 

«Die menschliche Verbindung geht mit dem kommerziellen Erfolg einher, sie macht das Business stärker. Bedeutungsvolle Verbindungen zu knüpfen, ist daher ein Katalysator für wirtschaftliches und kulturelles Wachstum. Ein Gefühl der Zugehörigkeit zu schaffen, ist der Schlüssel, mit dem der Sektor sein prognostiziertes Wachstum übertreffen kann.», fügt Lamouche an. (MICE-tip)

 

Quelle:

https://abouttravel.ch/schweiz-incoming-mice-mice-tip/das-sind-die-mice-trends-2024/

 

 

 

 

Wir machen den Unterschied.

Und wir bluffen nicht.

Persönliche Beratung

Wir arbeiten mit Passion, Hirn + Herz

Ausgebildete Coaches und Trainerinnen

Pünktlich und zuverlässig

Langjährige Erfahrung

Mehrsprachig (de, en, fr, it)

Qualifizierte Referenzen

Grosses internationales Netzwerk

Wir sind echte Spieler

Casinografik

Referenzen (Auszug)

Caroline Zweiacker

Basler & Hofmann AG

«Aus unserer Sicht, was es ein überaus gelungener Abend. Ich habe bisher nur tolle Feedbacks erhalten, ganz viele der Teilnehmenden waren total begeistert. Ich bedanke mich sehr herzlich für die unkomplizierte, kompetente und immer sehr angenehme Zusammenarbeit mit dir im Vorfeld und mit euch allen während des Anlasses.»

Franziska Gaitzsch
INFINIGATE

«Haben Sie vielen Dank, die Black Jack Tische waren super, alle Gäste und wir selbst waren begeistert und es war ein echter Eisbrecher und wertvoller Unterhaltungsfaktor unseres Events!»

Martina Goertz

F. Hoffmann-La Roche

«Vielen Dank für das tolle Online Poker Turnier! Ihr seid ein tolles Team und es hat Spass gemacht mit Euch zu spielen!!! Bitte sende von uns viele Grüsse an Deine Jungs. Wir hatten sehr viel Spass und haben beschlossen, die Software auch hin und wieder privat zu nutzen.»

Sabrina Müller
VIU AG

«Die Casino-Night hat unserem Team super gut gefallen. Von der Planung bis zum Schluss des Anlasses war alles perfekt organisiert und wir konnten den Abend in vollen Zügen geniessen.»

Chr.G. und Team

Deloitte AG

«Danke danke für den tollen Event gestern!! Es war ein richtig toller Abend!!! Kann das kaum in Worte fassen.»

Sandra Wouangang

Falkenstein Menziken

«Es war für uns ein super Anlass, der uns viel Freude bereitet hat. Trotz Spiel konnten wir fest an der Teamfindung arbeiten. Sehr gut organisiert und rübergebracht.»

S. Gomez

LGT Bank (Schweiz) AG

«Wir hatten einen wunderbaren Abend der von A-Z den Leuten gefallen hat. Die Giesserei und die Poker Academy sind eine top Kombination für einen unvergesslichen Abend. Nochmals einen herzlichen Dank an das gesamte Poker Academy Team und für Ihre freundliche Unterstützung bei der Vorbereitung des Events.»

Philippe Weinberger

Leiter AXA Brokers Services Suisse Romande

«All meine Mitarbeitenden haben mit grosser Freude am virtuellen Pokerabend teilgenommen. Es waren zwei sehr gelungene Abende und mein Dank geht insbesondere an die Croupiers die uns begleiteten und uns die Besonderheiten des Pokers näher brachten. Wir alle hatten viel Spass und werden diese Anlässe in guter Erinnerung behalten.»

D. Rees

F. Hoffmann-La Roche Ltd.

«Unser Team was begeistert von dieser Aktivität. Frau Chinello von der Poker Academy hat dies sehr professionell geleitet, wir haben einiges gelernt, über Strategien, über Verhaltensprozesse, über verschiedene Teamcharakter, und wir hatten alle viel Spass. Eine sehr gelungene Aktivität die wir nur weiterempfehlen können.»

S. Eberhard

KonoConcept GmbH

«Danke für die gute Zusammenarbeit. Wir kommen gerne bei einer nächsten Gelegenheit wieder auf dich zu! Der Jubiläumsevent war ein voller Erfolg. Du hast auch einen Beitrag dazu geleistet. Dafür danken wir dir vielmals. Als kleines Dankeschön haben wir dein Firmenlogo im Eventvideo integriert. Hier kannst du dir das Video ansehen.»

A. Rall
PSA Finance Suisse SA

«Wir sind sehr glücklich mit dem Anlass und dem Abend. Es war eine tolle Stimmung – und zudem hat es genau das Ziel erreicht, welches ich mir gesteckt habe: einen lockeren, spielerischen Abend mit viel Austausch der Mitarbeiter, die sich nicht so gut kennen. Danke für die Organisation + die geniale Durchführung.»

M. Siegrist

Stiftung contetto

«Ich will Ihnen unbedingt mitteilen, dass wir viele positive Rückmeldungen zum Pokerevent wie auch zum ganzen Jubiläumsanlass erhalten haben. Einige von uns nehmen das Pokern in ihr Spielrepertoire auf … Es freut uns sehr, dass das Pokerspiel und Ihre Inputs dazu sehr gut angekommen sind. Nochmals vielen Dank Ihnen und Ihrem engagierten Poker-Team!»