Als Gamification wird die Anwendung spieltypischer Elemente in einem spielfremden Kontext bezeichnet. (Wikipedia)
Directpoint, die Marketing Webseite von DIE POST hat drei spannende Artikel betreffend Gamification veröffentlicht:
Gamification: Highscore für die Kundenbindung
Games motivieren und belohnen die Spielenden geschickt, sodass diese am Ball bleiben und wiederkommen. Gamification-Experte Matthias Sala ist überzeugt: Das funktioniert auch im Marketing. Welche Faktoren darüber entscheiden, ob Gamification die Kundenbindung verstärkt, verrät er im Interview.
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Mit Gamification spielend Kunden binden
Neugier, Spass, Anerkennung: Gamification spielt mit natürlichen Bedürfnissen und Instinkten. Das macht sie zu einem echten Game Changer in der Kundenbindung. Mit unseren Praxistipps verstärken Sie die Wirkung.
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Mehr Wirkung dank Gamification: Zwei Case Storys
Zweimal Gamification, aber auf ganz unterschiedliche Weise: Bei der Kampagne von UBS für «Mission Future» waren die spielerischen Elemente sofort sichtbar. Der Touring Club Schweiz (TCS) hingegen setzte für «TCS Benefits» auf einen Überraschungseffekt. Erfolgreich waren beide Wege.
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