ONLINE Serate di POKER            CORSI DI POKER            STAMPA             PARTNER             BLOG

Numerosi testi riguardo a poker, gamification, team building e altro...

Tantissime informazioni interessanti nel nostro blog

Als Gamification wird die Anwendung spiel­typischer Elemente in einem spielfremden Kontext bezeichnet. (Wikipedia)

 

Directpoint, die Marketing Webseite von DIE POST hat drei spannende Artikel betreffend Gamification veröffentlicht:

 

Gamification: Highscore für die Kundenbindung

 

Games motivieren und belohnen die Spielenden geschickt, sodass diese am Ball bleiben und wiederkommen. Gamification-Experte Matthias Sala ist überzeugt: Das funktioniert auch im Marketing. Welche Faktoren darüber entscheiden, ob Gamification die Kundenbindung verstärkt, verrät er im Interview.

 

Zum Artikel

 

 

Mit Gamification spielend Kunden binden

 

Neugier, Spass, Anerkennung: Gamification spielt mit natürlichen Bedürfnissen und Instinkten. Das macht sie zu einem echten Game Changer in der Kundenbindung. Mit unseren Praxistipps verstärken Sie die Wirkung.

 

Zum Artikel

 

 

Mehr Wirkung dank Gamification: Zwei Case Storys

 

Zweimal Gamification, aber auf ganz unterschiedliche Weise: Bei der Kampagne von UBS für «Mission Future» waren die spielerischen Elemente sofort sichtbar. Der Touring Club Schweiz (TCS) hingegen setzte für «TCS Benefits» auf einen Überraschungseffekt. Erfolgreich waren beide Wege.

 

Zum Artikel

 

 

 

 

Wir machen den Unterschied.

Und wir bluffen nicht.

Persönliche Beratung

Ausgebildete Coaches und Trainerinnen

Wir arbeiten mit Passion, Hirn + Herz

Pünktlich und zuverlässig

Langjährige Erfahrung

Mehrsprachig (de, en, fr, it)

Qualifizierte Referenzen

Grosses internationales Netzwerk

Wir sind echte Spieler